Sonntag, 27. November 2011

Plätzchen backen #1

Heute habe ich mir mal eine Strick-, Häkel- und Nähpause gegönnt und war dafür anderweitig fleißig und kreativ: ich habe die ersten Plätzchen der Adventszeit gebacken! Aus einem ganz einfachen Teig bestehend aus Mehl, Puderzucker und Butter sind heute Morgen 70 Plätzchen entstanden. Nachdem diverse Naschkatzen ihre Finger nicht von den frischen Plätzchen lassen konnten (*hüstel*), sind immerhin 64 Stück zum Dekorieren übrig geblieben:


Aus Puderzucker, Wasser und Lebensmittelfarbe habe ich mir dann vielerlei Zuckerguss gemixt und losgelegt, die Plätzchen zu verzieren. Hier seht ihr die Zuckergussfarbtöpfchen:



Aber wie die fertigen Plätzchen nun aussehen, zeige ich euch erst morgen :-)
Das Verzieren hat 3 Stunden gedauert, deswegen bin ich jetzt ganz müde und muss schnell ins Bett huschen!

Gute Nacht,
eure








____________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen