Montag, 21. November 2011

Die Geburstagsgeschenke für die Strick- und Häkelgöttin eliZZZa


Wie die meisten von euch ja wissen, bin ich ein riesiger Fan der Strick- und Häkelseite nadelspiel.com. Diese Seite ist eine wahre Fundgrube und ich habe durch die Videos so viel gelernt und bin so dankbar dafür. Außerdem bin ich so in Kontakt mit vielen Gleichgesinnten gekommen, auf der Seite werden wir alle liebevoll "Schäfchen" genannt. Die großartige Person, die diese wunderbare Seite ins Leben gerufen hat, die liebe eliZZZa, hatte am Samstag Geburtstag und hat eine Menge Geschenke von ihren Schäfchen bekommen. Auch ich habe an zwei Geschenken mitgearbeitet, was riesigen Spaß gemacht hat. Als eliZZZa nun an ihrem Geburtstag die Geschenke auspackte, lief nebenbei eine Kamera und dieses Video hat sie für alle hochgeladen, damit jeder teilhaben kann und sieht, wie sie sich über alle Geschenke freut. Dieses Video möchte ich nun hier teilen:



Und hier sehr ihr noch einmal die Geschenke, an denen ich mitgewirkt habe:

Chikuchiku und ich haben gemeinsam das Buchprojekt ins Leben gerufen und mithilfe vieler Schäfchen sind diese beiden Bücher entstanden:

Das Sammelwerk "Adventskalender 2010", in dem sich alle Granny Squares
 und Weihnachtssterne in gehäkelter Form mit Anleitung befnden!





Ein ganz schön dickes Buch!!!
Hier sind alle Häklerinnen aufgelistet
                

Eine Beispielseite mit Anleitung und gehäkelten Sternen
                

Noch eine Beispielseite
                
Das zweite Buch "Granny Squares für eliZZZa", das von uns selbst
entworfene Granny Squares enthält

Mein entworfenes Granny Square "Schneeflöckchen"

Mein entworfenes Granny Square "Blütentraum"

Das schön verpackte Geschenk mit allen Glückwunschkarten


Und als Mithäklerin der zweiten riesigen Aktion habe ich 5 Blüten gehäkelt. Am Ende ist dieser wundervolle Geburtstagsstrauß entstanden:

Ein riesiger Blumenstrauß mit gehäkelten Blumen der überaus selten Spezies
"Orchidea EliZZZea GrandioZZZa"

Es hat großen Spaß gemacht, an beiden Projekten mitzuarbeiten und vor allem dadurch eliZZZa etwas zurückzugeben als Dank für ihre unendliche Kreativität, die sie täglich mit "ihren Schäfchen" teilt.

In diesem Sinne,
viele Grüße von
eurer





PS: Die Anleitungen für meine beiden selber entworfenen Granny Squares könnt ihr euch ab sofort bei "Kostenlose Anleitungen" herunterladen!


____________________

Kommentare:

  1. Huhu! Ich wusste gar nicht, dass du auch einen Blog hast :O) Aber ab jetzt schau ich regelmäßig rein!

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  2. Jahhh ... das war doch ne tolle Überraschung *g ... sie hat sich soooo gefreut. Das habt ihr zwei wirklich gut organisiert!
    Lg Peg

    AntwortenLöschen