Dienstag, 15. November 2011

Endlich...

...komme ich dazu, euch nun die andere Hose zu zeigen, die ich für Klein-T genäht habe. Nach der Latzhose war dieses Projekt eher zügig beendet und ging auch wirklich tadellos. Wieder habe ich mich an einer Anleitung von Dana von Made orientiert, diesmal für eine Jungenhose mit Futter. Dabei näht man im Prinzip zweimal die gleiche Hose, einmal mit dem eigentlichen Stoff und noch einmal mit dem Futterstoff. Anschließend werden die Hosen ineinander gesteckt und am Bund und an den Beinumschlägen (heißt das so?) aneinander genäht.
Da ich kein Gummiband zu Hause hatte, hab ich T's Hose mit einem Strickbund versehen, der mir allerdings letztendlich doch etwas zu weit gelungen ist und demzufolge die Hose rutscht. Naja... Trotzdem sieht T zuckersüß darin aus!
Hier sind aber endlich Fotos von der Hose:

Die fertige Hose (im ungebügelten Zustand)

Ein Einblick in den Futterstoff 
Die Hose an ihrem Träger

Und einmal von hinten - sitzt perfekt! :-)

Als Futterstoff habe ich übrigens einen alten Rollkragenpulli genommen, der aus dünnem Jersey war. Der hätte auch nicht kleiner sein dürfen, sonst hätte ich nicht alle Teile ausschneiden können. Für ne Hose braucht man doch ganz schön viel Stoff...unvorstellbar, wieviel man erst für eine "erwachsene" Hose braucht!

Nun bin ich jedenfalls froh, dass ich es endlich mal geschafft habe, dies mit euch zu teilen. Ich gelobe Besserung für künftige regelmäßigere Blogeinträge!

Gute Nacht,
eure





_____________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen