Dienstag, 11. Oktober 2011

Ich bin so vergesslich...

Da hab ich in letzter Zeit so viel fertig gestellt und nun hab ichs einfach abgeschickt, ohne Fotos zu machen, oje oje.
Also die Weste für meine Mutti ist vor ein paar Tagen endlich fertig geworden!!! Das war ja ein kleines Unglück, denn die erste Version war zu eng geworden, aber ich konnte es auch nicht einfach alles nochmal aufribbeln, da ich die Seiten- und Schulternähe schon geschlossen hatte und die Fäden auch schon vernäht hatte, daher wäre es ohne Schaden nicht mehr zu öffnen gewesen. Das Garn, das ich verwendet hatte, war auch nicht mehr ausreichend, also musste ich losziehen und ein ähnliches Garn finden. Ich hatte mich dann für ein Dunkelblau von Mandarin Petit entschieden, was zwar sehr schön ist, aber doch nicht ganz so wunderbar war, wie das ursprüngliche Garn (da weiß ich grad den Namen nicht mehr...). Naja, war trotzdem nicht schlimm, die Weste ist sehr schön geworden! Ich hatte sie nach einer Anleitung von DROPS Garnstudio gehäkelt. Wenn die Weste aber dann bei meiner Mutti angekommen ist, soll sie sie einfach mal anziehen und ein Foto machen und dann kann ich das ja nachträglich noch hochladen.
Dann hatte ich eine Mütze für meine Tante gehäkelt, und zwar im gleichen Muster, das ich für meine Mütze und meinen Schlauchschal verwendet hatte. Auch diese Mütze ist sehr schön geworden, vom Schnitt her wie eine Baskenmütze, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Leider aber hab ich auch diese vergessen zu fotografieren. Naja. Da muss dann wohl auch ein Foto "am Kopf" her :-)

Nun bin ich gerade dabei, eine Babydecke zu stricken für ein Baby von Freunden, das schon im November kommen soll...bisher habe ich 16 cm Länge bei einer Breite von 80 cm geschafft. Eigentlich sollen es auch 80 cm Länge werden, aber mal sehen, wie ich das zeitlich hinbekomme, zur Not reichen ja auch 60 cm. Die Decke wird jedenfalls weiß und hat ein ganz einfaches Kästchenmuster.

Ansonsten wird meine Handarbeitsliste auch nicht kürzer, die "Aufträge" und eigenen Wünsche häufen sich und es nimmt kein Ende. Ein Adventskalender soll auch noch entstehen, und soooo viel Zeit ist ja auch nicht mehr bis Weihnachten.....

Wie gesagt, bald zeige ich auch Bilder von den fertigen Exemplaren :-)

Liebe Grüße und bis bald!



____________

1 Kommentar:

  1. Hallo, Slimmi! ;-)
    Auf der Fotos freue ich mich!
    Du bist nicht vergesslich sondern Du hast einfach sehr viel zu tun! So etwas ist normal. LG chikuchiku

    AntwortenLöschen