Samstag, 29. Oktober 2011

Die Babydecke

Wie gestern Nacht versprochen gibt es heute Fotos von der Babydecke!
Seitdem ich weiß, dass das Baby ein Junge geworden ist, hatte ich sofort die Idee, eine blaue Kante um die Decke herum zu häkeln und ich finde, das macht die Decke wirklich ganz besonders schön!
Aber seht selber:





Die Maße der Decke sind im Endeffekt ca. 83x63 cm, mit der Häkelkante nun noch ein wenig mehr. Ich wollte ja eigentlich 80x80 cm stricken, aber dann ging mir mein zweites Knäuel Garn aus, sodass ich dann beschloss, die Decke einfach bei der Größe zu lassen. Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Ergebnis und hoffe, dass sich die Eltern auch über das Geschenk freuen :-)

Eine Anleitung für die Decke habe ich euch auch geschrieben und ihr findet sie sowohl HIER als auch bei den kostenlosen Anleitungen.

Dann habe ich jetzt wirklich mit dem Nähen angefangen und es macht mir riesigen Spaß. Ich habe mir eine Singer Talent 3321 gekauft, die gabs bei uns im Angebot und da hab ich (fast) ohne zu zögern zugeschlagen. Ich komme schon ganz gut mit der Maschine zurecht, aber es gibt immer wieder Kniffe und Tricks, die ich durch Foren und Internettutorials lerne, das ist schon toll! Bisher habe ich schon zwei Hosen für den kleinen Mann genäht, beide aus alten Hosen! Ich freu mich, dass ich meine alten Klamotten nun so schön recyclen kann, das ist wirklich praktisch und bei den Stoff- und Kleidungspreisen heutzutage auch echt eine Freude fürs Bankkonto! Die Hosen zeige ich euch dann morgen!

Was ich aber heute noch zeigen möchte ist ein Foto von meiner Tante mit ihrer neuen, von mir gehäkelten Mütze:



Die Mütze scheint gut zu passen und meine Tante findet sie richtig gut! Dann bin auch ich als Häklerin zufrieden :-)

Soweit so gut! Ich melde mich morgen wieder mit Fotos von den genähten Hosen!




_____________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen