Donnerstag, 1. September 2011

Grannys häkeln für Somalia

Die meisten Häkel- und Strickbegeisterten kennen natürlich die ultimative Seite im Internet - genau, von Nadelspiel.com ist natürlich die Rede! Seit einiger Zeit läuft auf dieser Seite eine Aktion für die hungernden Menschen in Somalia. eliZZZa hat dafür ein Granny Square entworfen und jeder, der mitmachen möchte, kann so viele Grannys häkeln, wie er will und sie dann zur Aktion beisteuern. Jeden Tag kommen viele Grannys hinzu, alle Schäfchen auf Nadelspiel sind eifrig am Häkeln.
Ich habe mir natürlich auch Garn besorgt und obwohl ich seit 5 Wochen ununterbrochen Besuch hatte, bin ich doch hin und wieder dazu gekommen, ein Granny zu häkeln. Hier ist also das Ergebnis:



















Natürlich habe ich überwiegend mit richtig fröhlichen Farben gearbeitet, daher gefallen mir die Grannys auch ganz besonders gut. Am allerbesten gefällt mir dieses Granny:



















Die Kombi Rosa/Hellblau strahlt einfach so viel Freude und gute Laune aus, ich liebe dieses Granny!

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die Grannys zu eliZZZa zu schicken. Bei uns macht dummerweise die Post immer schon 16:30 Uhr zu und am Wochenende hat sie gar nicht auf :-(. Aber ich werde es definitiv diese Woche noch schaffen.

Ansonsten gibt es schon wieder eine ellenlange Liste an zu häkelnden und zu strickenden Sachen, z.B. eine Weste für meine Mutti, die immerhin schon angefangen ist, Socken und Handschuhe fürs Kind (Wolle bereits besorgt), eine Weste für meine Freundin Jasmin (Wolle auch schon da), einen Schlauchschal und eine Mütze für meine Freundin AK (noch keine Wolle gefunden), und noch diverses anderes, das mir jetzt nicht einfällt. Ich muss mir wirklich eine Liste machen!!!

Bevor meine Mutti zu Besuch kam, hatte ich mir noch schnell eine Mütze gehäkelt. Ich habe sie noch gar nicht einzeln fotografiert, aber hier ist ein Foto, wo ich sie aufhabe:















Die Anleitung ist von HIER.

In genau demselben Muster häkle ich mir noch einen Schlauchschal, aber als ich mittendrin war, ist mir natürlich mein Garn ausgegangen. Mittlerweile habe ich Nachschub besorgt, bin aber noch nicht zum Häkeln gekommen.

So, das wars erstmal wieder von mir!

Alle, die noch nicht bei eliZZZas Somalia Aktion mitmachen, schwingt die Häkelnadel und steuert ein paar Grannys bei! Es macht riesigen Spaß!!!

Alles Liebe und bis bald!

1 Kommentar:

  1. Die sehen sehr süß aus mit den ganzen rosa Details. Ich hab auch schon einige fertig. Jedes Square zählt!

    Liebe Grüße
    Mariya

    AntwortenLöschen