Samstag, 23. Juli 2011

Grannys für einen guten Zweck

Letzte Woche habe ich auf einem Blog eine schöne Wohltätigkeitsaktion entdeckt. Es handelt sich dabei um ein Projekt für die Aktion "Helfen mit Herz und Händen". Jasmin von veilchenschoen.de hat neben ihrer Sammelaktion aller möglichen gestrickten, gehäkelten und genähten Sachen eine eigene kleine "Nebenaktion" gestartet und häkelt gemeinsam mit ihren Lesern eine (oder mehrere) Babydecke(n) für bedürftige Kinder im Rahmen der oben genannten Aktion. Dabei kann jeder mitmachen, der häkeln kann. Aufgabe war es, eines oder mehrere Granny Squares zu häkeln und sie an Jasmin zu schicken.
Leider habe ich erst so spät von der Aktion erfahren und der Einsendeschluss ist der 25.7.2011. Aber ich habe mich trotzdem schnell hingesetzt und drei farblich zusammen passende Grannys aus Baumwolle, die ich noch von den Kindermützen übrig hatte, gehäkelt. Dann war ich am Donnerstag schnell bei der Post und hab die Grannys weggeschickt und nun hoffe ich, dass sie ganz ganz schnell ankommen und Jasmin sie noch für die Decke verwenden kann!!!

Diese Grannys gingen also auf die Reise: 















Gehäkelt habe ich sie nach einer Anleitung von Lucy von Attic 24. Das von ihr entworfene Granny Square heißt "Summer Garden Granny Square" und die Anleitung gibts auf Englisch HIER

Es hat solchen Spaß gemacht, diese kleinen Grannys mal eben zwischendurch zu häkeln und sie dann auf die Reise zu schicken mit der Aussicht, dass sie vielleicht bald ein Baby oder Kind wärmen, das es nicht so gut hat! 



___

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen