Mittwoch, 20. Juli 2011

Mal wieder eine Häkelmütze...

Letztens hat es mich mal wieder in den Fingern gejuckt und ich wollte schnell etwas häkeln, das dann auch gleich fertig ist, u.a. weil ich diese flotten Erfolgserlebnisse einfach liebe! Also hab ich in meinem unendlichen Wollevorrat gestöbert und ein graues Knäuel gefunden, das nicht ganz so kratzig ist. Daraus habe ich dann im Nadelumdrehen eine schöne neue Mütze für den kleinen Racker gehäkelt:



Und auf dem Kopf sieht sie so aus:




Die Anleitung ist von HIER (Pardon My Chaos).

Es ging wirklich superschnell, dadurch dass es sich nur um doppelte Stäbchen handelte! Da ist man schneller als der Wind :-)

Ansonsten arbeite ich ganz verschwörerisch an einem Geheimprojekt mit, weshalb es zwar viele neue Häkelstücke auf meinem Schreibtisch gibt, ich diese aber (noch) nicht veröffentlichen kann :-)

Übrigens ist der Blog, von dem die obige Anleitung stammt, wirklich sehr empfehlenswert! Tolle Sachen werden dort gehäkelt, gestrickt und kreiert! Hier noch einmal die Adresse:

pardonmychaos-amanda.blogspot.com

Und dann hab ich noch einen anderen Blog gefunden, den ich toll finde:

mckinleyscloset.blogspot.com

Eine wahre Fundgrube an tollen Häkel- und Strickideen! Allerdings scheint die Bloggerin sehr beschäftigt zu sein im Moment, denn bis auf einen Rückmeldungspost vor ein paar Tagen liegt der letzte Eintrag ein halbes Jahr zurück. Naja, somit hat man erstmal Zeit, das Archiv zu durchforsten :-)

Bis bald :-)





_________

1 Kommentar: