Mittwoch, 6. Juli 2011

Grannys selber entwerfen...

...macht riesigen Spaß, ist aber auch eine ganz schöne Tüftelei. Im letzten Post hatte ich euch ja schon meinen ersten Granny-Entwurf gezeigt, hier ist er aber nochmal ganz exklusiv im Großformat:



















Und gestern Abend beim Schauen der neuen Folge von "The Secret Life of the American Teenager" ist mir ein weiteres Granny von der Häkelnadel gehüpft:


















Es gefällt mir wirklich richtig gut. Ich wollte was mit Blättern entwerfen und der grüne Teil gefällt mir auch am allerbesten. Allerdings werde ich mir glaube ich noch eine andere Mitte dazu ausdenken, die eher einer Blüte ähnelt und nicht so "steif" und "hart" ist, damit es besser zu dem Blättermotiv passt.

Und wenn ich schon Granny Squares entwerfe, dann kann ich auch Anleitungen dazu liefern. Also werde ich mich heute Abend sicherlich hinsetzen und die Anleitungen für die beiden Grannys schreiben und dann hier posten!


Neben den Granny Suqares habe ich noch zwei andere Häkelprojekte zum Verbrauchen von Wollresten am Laufen (wie das immer so ist...). Zum Einen häkle ich eine kunterbunte gestreifte Schlange für Sohnemann. Sie soll ungefähr 1,50 m lang werden und bisher habe ich 40 cm. Da hab ich also noch einiges vor mir! Das Projekt ist aber sehr angenehm, da es nicht so "perfekt" werden muss und schnell von der Hand geht.

Außerdem habe ich noch so viel braunes und beiges Garn, das ich nicht wirklich gebrauchen kann (und das auch nicht Teil meiner Reste-Grannys oder der Schlange werden soll) und deswegen habe ich mir überlegt, einen Kissenbezug zu häkeln. Natürlich auch aus Granny Squares, aber aus ganz dicht gehäkelten, damit man am Ende das Kissen an sich nicht durchsieht. Fotos davon gibts noch nicht, aber bald :-)

Durch all das Gehäkel vernachlässige ich natürlich meine Strickjacke, aber irgendwie ist mir im Moment mehr nach Häkeln als Stricken... :-)




_____________________________________

1 Kommentar:

  1. Wußte ich nicht, daß Du ein Blog hast :-) Schön!
    Zeug mir bitte gelegentlich auch "Dein Island" Ein Traumland von mir.
    LG chikuchiku

    AntwortenLöschen