Samstag, 23. April 2011

Ostern kann kommen!

So, nun kann Ostern wirklich kommen! Vorgestern habe ich noch ein paar Eier verziert - wie jedes Jahr nach sorbischer Art, wie es mir meine liebe Freundin Anita vor einigen Jahren einmal beigebracht hat! Es macht riesigen Spaß und ist jedes Jahr wieder ein Vergnügen!
Da ich hier leider keine Eierfarbe bekomme, konnte ich die Eier nicht färben, daher habe ich dieses Jahr nur die sogenannte "Bossiertechnik" angewandt, bei der man farbiges Wachs auf die Eier aufträgt. Dieses Wachs wird, im Gegensatz zur "Batiktechnik", am Ende nicht entfernt sondern bleibt auf dem Ei. Die Batik-Eier auf den Fotos sind vom letzten Jahr!





Und dann habe ich noch ein Stehaufhäschen und -küken gehäkelt nach eliZZZas Anleitung auf nadelspiel.com. Bei mir sind sie allerding nicht zum Wiederaufstehen gedacht sondern hängen mit am Osterstrauß!




Der Osterstrauß an sich ist leider noch etwas karg. Aber vielleicht sprießen ja in den nächsten Tagen noch ein paar grüne Blätterchen, darauf hoffe ich jedenfalls!



In diesem Sinn:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen