Donnerstag, 30. Juni 2011

Resteverwertung

Ich hätte ja früher nie gedacht, dass ich der Typ für Granny Squares bin, daher haben mich die (eigentlich tollen und wirklich wunderschönen) Anleitungen von eliZZZa auch nie sonderlich interessiert. Doch irgendwie hab ich im Moment so viel Wolle und Garn, für die/das ich keine Verwendung mehr habe und kam nun irgendwie doch auf die Idee, Granny Squares daraus zu häkeln. Vor allem auch, weil ich im Nadelspiel Club so schöne Exemplare von "Restedecken" gesehen habe und auf so etwas arbeite ich nun auch hin :-)

Zunächst einmal habe ich mir 4 Farben genommen, die ich nun "abhäkle", bevor ich zu neuen Farben greife. Bisher habe ich gerade mal 8 Grannys gehäkelt, alle bis auf eines sind Anleitungen von eliZZZa bzw. von Nadelspiel.com (eine Anleitung ist von Chikuchiku und eine von Lila). Ein Granny Square habe ich ganz tollkühn selber entworfen, also einfach drauflos gehäkelt :-)


Und ich muss ja wirklich sagen, es macht soooooo eine Spaß, Grannys zu häkeln. Man kann neue Muster und Farbkombinationen ausprobieren und hat ganz schnell ein fertiges Exemplar in den Händen. Richtig toll, ich bin begeistert!!!


Mit meiner Strickjacke bin ich auch schon ein paar Runden weiter, ich glaube sie misst jetzt schon um die 45 cm, der "langweilige" Teil ist also fast geschafft :-)
Fotos davon gibts aber vorerst nicht, dafür ist der Fortschritt noch nicht groß genug! Hoffentlich hab ich bald mal richtig Lust und stricke einen ganzen Abend daran, sodass ich mal vorwärts komme. Im Moment geht noch alles drunter und drüber abends, weil der kleine Mann doch immer noch ein bisschen angeschlagen ist und daher manchmal nachts/abends keine Ruhe findet und aus meinen Handarbeitsvorhaben dann leider nichts wird :-( Aber es sieht ganz so aus, als würde sich das alles bald bessern, ich bin also voller Hoffnung :-)




_____________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen