Donnerstag, 9. Juni 2011

Mein neues Projekt

Endlich stricke ich mal etwas für mich ganz allein :-)

Ich werde mir eine Jacke aus isländischer Léttlopi stricken, und zwar nach einer Anleitung aus dem LOPI-Heft Nr. 26.
Hier seht ihr das Bild aus dem Heft:








































Ich werde allerdings einige Änderungen vornehmen:

Als erstes ist das Modell auf dem Bild natürlich keine Jacke, also ist das schon mal meine erste Änderung. Dann will ich die Jacke nicht ganz so lang haben, sie soll am Ende nur knapp über den Po reichen. Die Bündchen stricke ich auch nicht so wie auf dem Bild, sondern ganz normal im 2li/2re Bündchenmuster. Und dann ändere ich natürlich die Farbe!

Die Grundfarbe wird ganz dunkles Grau sein und das Weiß behalte ich bei wie im Musterbeispiel:























Nur bei der dritten Farbe kann ich mich noch nicht so recht entscheiden......also entweder a oder b:























Naja, das wird sich ja dann zeigen. Am Samstag gehe ich einkaufen und dann schau ich mal, was mir in natura besser gefällt!

Bisher habe ich 15 cm vom Hauptteil gestrickt, 50 cm müssen es werden, bevor die Ärmel an der Reihe sind! Da hab ich also noch einiges vor mir, bevor das Muster überhaupt beginnt...

Kommentare:

  1. schönes Stück hast du dir da für dich selbst ausgesucht - ich würde Farbvariante a als dritte dazu nehmen, nicht nur weil ich grün lieber mag ;) sondern auch weil ich finde das es in der Farbkombi etwas mehr Power gibt - das bläuliche ist unauffälliger!
    Auf jeden Fall viel Spaß beim Stricken :)
    LG maddy

    AntwortenLöschen
  2. Danke Maddy. Ich hab mich jetzt doch für ein etwas dunkleres Grün entschieden, also eher so Petrol. Das hat mich im Laden am meisten überzeugt :-)
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  3. manoman...mal wieder so hübsch und ordentlich! Weiter so!

    AntwortenLöschen
  4. achso! Das ist ja nicht selbstgestrickt...aber deins wird das das andere bestimmt übertreffen! Ich glaube auch die Farbänderungen sind gut!
    Lg sommergirli von Clubnadelspiel(nadelspieljunior)

    AntwortenLöschen