Manchmal stricke ich ja auch was zwischendurch, was dann schnell fertig ist und mir ein Erfolgserlebnis verschafft. Das sind dann meistens Sachen, die der Kleine bekommt, er kann ja eh nie genug Mützchen und Co. haben ;-)
Im September wurde es hier schon ziemlich kalt, da habe ich kurzerhand ein paar Handschuhe und einen dazu passenden Rundschal gestrickt, beides aus Baumwolle und in einem fröhlichen Streifenmuster:
Und im Oktober wurde es dann schon richtig eisig kalt, sodass dann auch eine neue Mütze her musste. Diesmal aus richtiger Schafswolle, aber damit es an den Ohren nicht kratzt und der Wind auch nicht so durchpfeift, habe ich die Mütze noch mit Fleece gefüttert:
Das ist jetzt auch eine der wenigen Mützen, die sich der kleine Mann nicht gleich vom Kopf reißt, wenn man sie ihm aufsetzt :-)
Seit zwei Wochen geht der Kleine übrigens auch in den Kindergarten. Dort wird auch bei Wind und Wetter jeden Tag rausgegangen, da waren mir meine gestrickten Sachen irgendwie nicht mehr warm und winddicht genug für ihn, sodass ich ihm direkt mal eine Grundausstattung gekauft habe. Ich weiß, unglaublich! Warum etwas kaufen, wenn man es eigentlich auch selber machen kann? Aber diese Sachen waren plötzlich ganz dringend nötig und stricken hätte in dem Fall wirklich zu lange gedauert. Und so weiß ich 100%ig, dass dem Kleinen wohlig warm um die Ohren und den Hals ist und er nicht frieren muss, auch wenn ich dafür ein paar Kronen ausgeben musste ;-)
Handschuhe und dicke Socken aus isländischer Schafswolle hat dem Kleinen übrigens die liebe Oma gestrickt, das geht bei ihr im Handumdrehen! Kaum hat man einen Wunsch geäußert, hält man auch schon die fertigen Exemplare in den Händen! Von den beiden Sachen hab ich allerdings keine Fotos gemacht, die sind ja auch die ganze Zeit im Kindergarten und werden benutzt :-)
Es grüßt wie immer
eure
_______________
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen