Freitag, 25. März 2011

Gestreifte Mützen mit Häkelmotiven


Tristans Kopf wächst so schnell, dass er bald keine Mützen mehr hatte, die  ihm passten. Also musste eine neue her! Ich strickte eine ganz einfache gestreifte blaue Mütze und da mir diese irgendwie zu langweilig vorkam, häkelte ich noch ein paar Tiere und nähte sie darauf. Die Mütze kam so gut in der Familie an, dass ich gleich noch zwei Modelle stricken durfte - diesmal für Mädchen, was natürlich eine willkommene Abwechslung ist!

Passend für Kopfumfang ca. 47-52



Gleiche Größe wie blaue Mütze



Vorder- und Rückseite
Passend für Kopfumfang ca. 53-55 cm


Alle Häkelapplikationen sind ohne Anleitung entstanden. Für Eule, Schnecke, Hase und Schmetterling habe ich mich an Fotos orientiert, die ich im Internet gefunden habe.  








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen